You are currently viewing Alessia Laager und Leni Vliegen sind Schweizermeisterinnen

Alessia Laager und Leni Vliegen sind Schweizermeisterinnen

  • Post author:
  • Post published:7. September 2021
  • Post category:News

Schweizermeisterin Alessia Laager anlässlich der Sprint Siegerehrung der Kategorie Jugend

Am letzten Wochenende fanden in Realp/UR die Biathlon Schweizermeisterschaften statt. Sowohl die Elitekategorien wie auch die Junioren- und Jugendkategorien waren dabei am Start.

In der Kategorie Jugend holte Alessia Laager aus Samedan im Massenstart Rennen vom Samstag mit 5 Schiessfehlern die Silbermedaille. Am Sonntag leistete sich Alessia im Sprintrennen nur einen Schiessfehler und konnte sich den Schweizermeister Titel sichern.

Bei den Challenger W13 holte sich Leni Vliegen aus Samedan schon im Massenstart-Rennen vom Samstag den Sieg und wurde Schweizermeisterin. Im gleichen Rennen verpasste die St. Moritzerin Emma van der Kaaden das Podest ganz knapp.

Nina Matossi aus St. Moritz erreichte den 8. Rang und Louisa Steiger aus Samedan den 12. Rang.

Bei den Mädchen W15 holten Tabea Pretat und Anina Richter aus Pontresina und Sari Egger aus Samedan geschlossen die Ränge 11 bis 13.

In der Kategorie Challenger Knaben M13 verpasste der Zuozer Felici Defila das Podest ebenfalls knapp und wurde vierter. Jan Pinggera aus Zuoz erreichte in dieser Kategorie den 12. Rang.

Bei den Knaben M15 holte Luca Schäfli aus Pontresina am Samstag den 9. und Marino Ravo aus St. Moritz den 13. Rang.

Beim Sprint-Rennen vom Sonntag holte sich Leni Vliegen den dritten Rang und damit die Broncemedaille. Nina Matossi holte den guten 5. Rang, Emma van der Kaaden wurde siebte und Louisa Steiger erreichte den 16. Rang.

Bei den Mädchen W15 holte Tabea Pretat am Sonntag den guten fünften Rang und Anina Richter wurde achte.

Bei den Knaben M13 wurde Felici Defila im Sprint fünfter und sein Clubkollege Jan Pinggera erreichte den zehnten Rang.

In der Kategorie M15 holte Luca Schäfli den fünften Rang im Sprint und Marino Ravo holte den 15. Rang.

Rangliste Challenger Massenstart Samstag

Rangliste Challenger Sprint Sonntag

Rangliste Elite / Jugend Massenstart Samstag

Rangliste Elite / Jugend Sprint Sonntag