You are currently viewing Starkes Engadin Nordic Team in Campra

Starkes Engadin Nordic Team in Campra

  • Post author:
  • Post published:2. September 2021
  • Post category:News

Zum Jahresende wurden trotz den Covid-19 Beschränkungen drei Wettkämpfe im Rahmen des BKW Swiss Cup statt.

Am Montag den 28. Dezember 2020 wurde ein Sprint in klassischer Technik ausgetragen. Am 29. Dezember 2020 war dann ein Einzelrennen in freier Technik auf dem Programm und am Mittwoch 30. Dezember 2020 wurde zum Abschluss der Wettkämpfe in Campra noch ein Massenstartrennen ebenfalls in freier Technik ausgetragen.

Das Engadin Nordic Team zeigte bei allen drei Rennen ausgezeichnete Leistungen und konnte mit einigen Podestplätzen im Koffer die Heimreise ins Engadin antreten.

Beim Sprintrennen der Damen U18/U20, belegten die beiden Schwestern Nadia und Marina Kälin aus St. Moritz die Ränge 2 und 3.

Das gleiche Resultat schafften Kälin Schwestern auch im Einzelrennen in freier Technik, wodurch Marina auch die Kategorie U18 für sich entscheiden konnte. Anja Lozza aus Zuoz schaffte bei den Damen als zweitplatzierte ebenfalls den Sprung aufs Podest. Bei den Herren U18 siegte Niclas Steiger aus Samedan vor Fabrizio Albasini aus St. Moritz. Als vierter verpasste Yannik Zellweger das Podest äusserst knapp.

Im Rennen mit Massenstart wurde Nadia Kälin in der Damen Kategorie im Sprint knapp von Desiree Steiner aus Davos geschlagen. Damit war sie natürlich schnellste der U20 Damen. Anja Lozza wurde gute fünfte in diesem Rennen und die junge Marina Kälin holte mit dem 8. Rang bei den Damen den Sieg in der Kategorie U18 Damen.

Bei den Herren U18/U20 wurde Niclas Steiger dritter und gewann damit auch die Kategorie U18. Gianluca Walpen klassierte sich als fünfter und Fabrizio Albasini wurde guter siebter.

Alle Resultate der Engadin Nordic Athletinnen und Athleten finden sie in den Ranglisten.

Ranglisten:

BKW Swiss Cup, Campra 2020 – Sprint in klassischer Technik

BKW Swiss Cup, Campra 2020 – Einzelstartrennen in freier Technik

BKW Swiss Cup, Campra 2020 – Massenstartrennen in freier Technik