Niclas Steiger ist U16 Schweizermeister


Niclas Steiger feiert bei den U16 Schweizermeisterschaften im Sparenmoos einen souveränen Sieg.

Leandra Beck wird hervorragende Vize-Schweizermeisterin in der Kategorie Mädchen U16

Am Wochenende haben die Langläuferinnen und Langläufer der Helvetia Nordic Trophy im Sparenmoos ob Zweisimmen um die Schweizer Meistertitel in den Kategorien U14 und U16 gekämpft. Dabei waren die Engadin Nordic Athletinnen und Athleten einmal mehr äusserst erfolgreich.

Einzelrennen in freier Technik am Samstag

Bei den ältesten Mädchen der Kategorie U16 konnte sich Leandra Beck aus St. Moritz den 2. Rang sichern. Sie verlor knapp 10 Sekunden auf die Schweizermeisterin Anina Hutter aus Chur.

Alessia Laager aus Samedan erreichte den 15. Rang, Lara Richter aus Pontresina wurde 25. und Julia Biffi aus St. Moritz holte sich den 35. Rang.

Bei den Knaben U16 war Niclas Steiger vom Skiclub Piz Ot Samedan an diesem Tag nicht zu schlagen. Mit einem satten Vorsprung von 32 Sekunden sicherte er sich den Schweizermeister Titel der Kategorie U16 und baute damit seine Führung in der Gesamtwertung der Helvetia Trophy weiter aus.

Steigers Clubkollegen Maurin Egger und Claudio Cantieni erreichten die Ränge 12 und 22. Aronne Betti aus Pontresina erreichte den 38. Rang und Patrik Staub aus St. Moritz den 48. Rang.

Bei den U14 Mädchen, schafften es sogar zwei Engadin Nordic Athletinnen aufs Podest. Gewonnen wurde das Rennen der jüngeren Mädchen-Kategorie von der Silvaplanerin Ilaria Gruber. Nina Cantieni schaffte erreichte als Athletin des jüngeren Jahrgangs den dritten Rang. Selina Faller und Sari Egger, beide aus Samedan erreichten die Ränge 9 und 18 und Anina Richter aus Pontresina holte den 24. Rang.

Bei den Knaben U14 verpasste Jonas Bärfuss aus Samedan das Podest äusserst knapp und wurde vierter. Damit war auch Jonas wie Nina der schnellste Athlet des jüngeren Jahrgangs. Nicolo Lüthi aus Pontresina wurde 25.

Staffelrenne in klassischer Technik am Sonntag

Auch in den Staffelrennen vom Sonntag waren die Athletinnen und Athleten wieder sehr erfolgreich. Leandra Beck aus St. Moritz holte sich mit der Staffel des BSV 1 den Schweizermeister Titel.

Die junge Staffel des BSV 3 mit Nina Cantieni, Selina Faller und Ilaria Gruber holte sich den guten vierten Rang.

Bei den Knaben holte sich Schweizermeister Niclas Steiger ebenfalls eine zweite Medaille. Mit der Staffel des BSV 1 verpasste er den Titel um lediglich 7 Sekunden.

Rangliste SM U14/U16 Einzellauf freie Technik

Rangliste SM U14/U16 Staffeln klassische Technik

Das Erfolgreiche Engadin Nordinc Team an den Schweizermeisterschaften U14 / U16 im Sparmoos ob Zweisimmen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Unsere Partnerschulen:

Unsere Hauptsponsoren:

© 2021 by ENGADIN NORDIC - Webmaster Reto Franziscus, Samedan