Unsere Partnerschulen:

Unsere Hauptsponsoren:

© 2017 by ENGADIN NORDIC - Webmaster Reto Franziscus, Samedan

Erfolgreicher Saisonstart für Engadin Nordic Team

December 2, 2019

 

 

Am letzten Wochenende fand im Goms traditionsgemäss das Eröffnungsrennen des BKW Swiss Cup 2019/20 statt. Dabei zeigten sich die Engadin Nordic Athletinnen und Athleten schon in guter Form.

 

Am Samstag fand ein Sprint-Wettkampf in der freien Technik statt. Bei den Damen U20 schaffte Anja Lozza aus Zuoz den Sprung aufs Podest und wurde dritte. Knapp dahinter holte sich die St. Moritzerin Nadja Kälin den vierten Rang. Marina Kälin erreichte den neunten Rang. 

Bei den Herren U20 erreichte nur Yanik Pauchard aus Madulain den Halbfinal. In der Kategorie Elite Herren konnte der St. Moritzer Livio Matossi mit einem dritten Rang gleich zum Saisonbeginn einen Podestplatz holen. Gian Flurin Pfäffli schied hingegen im Halbfinal aus.

 

Beim Einzellauf in klassischer Technik, zeigte das EN-Team auch am Sonntag sehr gute Leistungen.

Marina Kälin aus St. Moritz erreichte in der Kategorie Damen U18 den dritten Rang. Bei den Damen U20 tauschten Nadja Kälin und Anja Lozza dieses Mal die Plätze. So konnte auch Nadja zum Saisonstart vom Swiss Cup Podest strahlen. Mit diesen guten Leistungen klassierten sich die beiden EN-Juniorinnen in der Damen Elite Kategorie auf den Rängen 5 und 6.

In der Kategorie Herren U18 klassierte sich Gianluca Walpen aus Samedan auf dem 4. Rang und war damit bester Schweizer. Auch Fabrizio Albasini aus St. Moritz als 11. und Yannik Zellweger aus Fex als 12. konnten überzeugen. Bei den Herren U20 erreichte Yanik Pauchard im Einzelrennen den 2. Rang im internationalen Starterfeld. In der Kategorie Elite Herren erreichten Gian Flurin Pfäffli als 6. und Livio Matossi als 8. ebenfalls ansprechende Resultate zu Saisonbeginn.

 

 

Rangliste Goms Sprint skating

 

Rangliste Goms Einzellauf klassisch

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Erfolgreicher Saisonstart für Engadin Nordic Team

December 2, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv