Unsere Partnerschulen:

Unsere Hauptsponsoren:

© 2017 by ENGADIN NORDIC - Webmaster Reto Franziscus, Samedan

Cheftrainer Gian Duri Melcher verlässt Engadin Nordic

 

Nach neun Jahren als Cheftrainer bei Engadin Nordic sucht Gian Duri Melcher eine neue Herausforderung und übernimmt ab diesem Frühling eine Teilzeitanstellung beim Bündner Skiverband. Er wird ab dem Frühjahr neu als Trainer des BSV im Einsatz stehen und sein Arbeitsverhältnis mit Engadin Nordic auflösen. Daneben übernimmt Gian Duri Melcher auch neue Aufgaben bei Fähndrich Sport in Pontresina

 

 

«Melchi», wie er von seinen Athleten und Freunden genannt wird, hat sich in all den Jahren mit seiner ganzen Energie und seinem grossen know how unermüdlich für Engadin Nordic eingesetzt. Mit einer langfristigen und zielbewussten Planung hat er, zusammen mit dem Vorstand, professionelle Strukturen aufgebaut. Auch bei der Zusammenarbeit mit den Partnerschulen Academia Engiadina und Scoula Sportiva war er eine wichtige Ansprechperson.

Melchi verlangt von seinen Athletinnen und Athleten viel, gibt jedoch mit seinem grossen Fachwissen und seinem unermüdlichen Einsatz, jedem einzelnen auch sehr viel zurück. In seiner Zeit als Trainer konnte er regelmässig junge Langläuferinnen und Langläufer aus dem Engadin in die Swiss Ski Kader führen. Dabei gelang es ihm jedoch auch, etwas weniger ambitionierte Jugendliche bei der Stange zu halten und diese auszubilden.

 

Für Engadin Nordic geht Gian Duri Melcher nicht ganz verloren, da er beim BSV unter anderem auch für die Trainingslager des BSV Pro Teams und für die Wettkampfbetreuung der Junioren mitverantwortlich ist.

Andererseits ist sein Schritt für auch nachvollziehbar, da er ein Stück weit zu neuen Ufern aufbrechen will und diese ergänzende Anstellung in diesem Zusammenhang perfekt für ihn passt.

 

Der Vorstand von Engadin Nordic wird sich nun mit Hochdruck um die Nachfolgeregelung von Gian Duri Melcher als Cheftrainer kümmern.

Bis zum Saisonabschluss bleibt alles beim Alten und die Verantwortlichen sind überzeugt, bezüglich der Trainersituation mit einem fliessenden Übergang in die neue Saison starten zu können.

 

Engadin Nordic

Please reload

Empfohlene Einträge

Erfolgreicher Saisonstart für Engadin Nordic Team

December 2, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv