Erfolgreiches EN Team an der SM in Pontresina

February 11, 2019

 

 U16 Schweizermeister in der Staffel für den BSV, die Engadin Nordic Athleten Niclas Steiger, Claudio Cantieni und Yannick Zellweger strahlen zuoberst auf dem Podest.

 

 

Fünf SM Medaillen beim Einzellauf in klassischer Technik

 

An den Schweizermeisterschaften U14 + U16 in Pontresina waren die Engadin Nordic Athletinnen und Athletenmit fünf Medaillen äusserst erfolgreich. Marina Kälin aus St. Moritz und Yannick Zellweger aus Fex wurden Vize-Schweizermeister. 

Eine weitere Medaille bei der U16 ging an Niclas Steiger aus Samedan, er wurde Dritter.

Schweizer Meister bei den Knaben U16 wurde Ilan Pittier aus Vue des Alpes und bei den Mädchen Siri Wigger vom Skiclub Am Bachtel.

In der Kategorie U14 ging der Sieg an Isai Näff aus Sent. Zweiter wurde mit Maurin Egger aus Samedan ein weiterer Engadin Nordic Athlet. Bei den Mädchen U14 gewann Ilaria Gruber aus Silvaplana.  

 

 

Doppelter SM-Triumpf für die BSV Staffeln

 

Bei den Staffelrennen vom Sonntagmorgen triumphierten sowohl bei den Mädchen wie auch bei den Knaben die ersten Staffeln des Bündner Skiverbandes.

In der Kategorie Mädchen lief die Startläuferin Nicolina Nufer aus Sedrun zusammen mit Fabienne Alder aus Pontresina und Schlussläuferin Marina Kälin aus St. Moritz souverän zum Staffelsieg. 

 

In der Kategorie Knaben bestand die Siegerstaffel gar aus drei Engadin Nordic Athleten. Das erfolgreiche Trio mit den beiden Samednern Niclas Steiger und Claudio Cantieni, sowie Schlussläufer Yannick Zellweger aus Fex, holte den Titel schlussendlich relativ klar. Zellweger lief den grössten Teil der Strecke zusammen mit dem Romand Kevin Berney. Geschickt vertraute der Engadin Nordic Athlet auf seine Kraftreserven und deponierte seinen Widersacher mit einem trockenen Antritt im letzten Aufstieg. 

 

Neben dem Engadin Nordic Team, welches wohl die stärksten Leistungen aller Stützpunkte der ganzen Schweiz lieferte, verdient sich auch das OK der U14 + U16 Schweizermeisterschaften in Pontresina ein grosses Lob. Die vier Engadiner Skiclubs machten mit einer perfekten Organisation und dem nötigen Wetterglück beste Werbung für das Engadin und den Langlaufsport

 

SM U14+U16 Rangliste Einzellauf klassisch

 

SM U14+U16 Rangliste Staffellauf skating

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Gianluca Walpen ist Schweizermeister !

February 1, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Unsere Partnerschulen:

Unsere Hauptsponsoren:

© 2017 by ENGADIN NORDIC - Webmaster Reto Franziscus, Samedan