© 2017 by ENGADIN NORDIC - Webmaster Reto Franziscus, Samedan

Unsere Partnerschulen:

Unsere Hauptsponsoren:

Anja Lozza holt sich FIS Podestplazt

December 16, 2018

Engadin Nordic Athletin Anja Lozza holt sich einen tollen dritten Rang beim Swisscup FIS Sprint Rennen in Campra.

 

Starke EN Athletinnen im Sprint..

Anja Lozza aus Zuoz schafft beim Sprint anlässlich der FIS-Rennen in Campra den Sprung aufs Podest in der Kategorie Damen. Die St. Moritzerinnen Carine Heuberger und Nadja Kälin erreichen im Sprint die Plätze 7 und 9.

In der Kategorie Herren U20 erreichten zwei Athleten die Viertelfinals, wo dann aber Schluss war. Curdin Räz aus Sils erreichte den 16. Rang, Filippo Gadient aus St. Moritz den 22. Rang. Gianluca Walpen verpasste die Qualifikation für den Viertelfinal nur knapp. 

Bei den Herren wurden keine Viertelfinals ausgetragen. Mit Nico Walther, Maurus Lozza und Andrin Schellenberg waren drei Oberengadiner im Halbfinal dabei. Trotzdem schaffte keiner dieser Athleten den Finaleinzug.

 

..und noch stärker im Einzellauf 

Am Sonntag stand ein Einzellauf in klassischer Technik auf dem Programm. Die Damen hatten eine Strecke von 7.5 Km zu bewältigen, die Herren alle 10 Km.

Im Rennen der Damen zeigten die drei Engadin Nordic Athletinen super Leistungen und verpassten das Podest nur knapp. Carine Heuberger aus St. Moritz wurde vierte, Anja Lozza aus Zuoz fünfte und die junge Nadja Kälin vom SC Piz Ot Samedan erreichte den tollen fünften Rang bei den Damen. Damit war Nadja Kälin in der U18 Wertung zweite und Anja Lozza stand in der U20 Kategorie als dritte ebenfalls auf dem Podest.

Bei den Herren waren für einmal auch alle Kategorien auf der gleichen Strecke unterwegs, so dass es auch hier eine gemeinsame Rangliste aller Herren gibt. Maurus Lozza aus Zuoz erreichte bei den Herren mit Rang 10 das beste EN-Resultat.

In der U 18 Wertung lief Gianluca Walpen auf den tollen 6. Rang. Filippo Gadient aus St. Moritz erreichte den 19. Rang

Bei der Kategorie Herren U20 holte sich Curdin Räz aus Sils den guten 13. Rang.

 

 

Rangliste Swiss Cup Fis-Rennen Campra Sprint, freie Technik

 

Rangliste Swiss Cup Fis-Rennen Campra Distanzrennen, klassische Technik

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Cheftrainer Gian Duri Melcher verlässt Engadin Nordic

April 12, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv