Unsere Partnerschulen:

Unsere Hauptsponsoren:

© 2017 by ENGADIN NORDIC - Webmaster Reto Franziscus, Samedan

EN Juniorinnen erreichen Podestplätze

December 2, 2018

Die Engadin Nordic Juniorinnen Anja Lozza und Nadja Kälin starten mit Podestplätzen in die neue Saison!

 

Bei der traditionellen Saisoneröffnung im Goms, wurden im Rahmen der FIS-Rennen um den Swiss Cup, ein Sprintrennen in klassischer Technik und ein Distanzrennen mit Einzelstart in freier Technik ausgetragen.

 

Das Engadin Nordic Team zeigte sich dabe in sehr guter Form und konnte vor allem im Distanzrennen  mit zwei Podestplätzen und vielen guten Resultaten brillieren.

Anja Lozza aus Zuoz  und Nadja Kälin vom SC Piz Ot Samedan liefen am Sonntag über 7.6 Km skating auf den tollen dritten Rang. Die beiden EN Athletinnen waren dabei genau gleich schnell und standen gemeinsam auf dem Podest.

Nadja holte sich damit in der U18 Wertung den tollen zweiten Rang. Zum Tagessieg in ihrer Kategorie fehlten Nadja gerade mal 4.2 Sekunden.

Noch etwas schneller als die beiden Juniorinnen, war Selina Pfäffli aus Pontresina, sie holte sich so den 11. Rang bei den Damen. Carine Heuberger aus St. Moritz holte sich in dieser Kategorie den 15. Rang.

 

Bei den Herren U18 lief Filippo Gadient aus St. Moritz einen tollen sechsten Rang heraus. Flurin Wehrli aus Pontresina wurde in dieser Kategorie 17.

Im Rennen der Herren U20 holte sich der Yanik Pauchard vom SC Zuoz einen guten 11. Rang. Auf dem 14. Rang folgt mit Curdin Räz aus Sils der nächste Engadin Nordic Läufer.

 

Bei den Herren holten die EN Athleten über die 16.2 Km die Plätze 20. Maurus Lozza aus Zuoz, 22. Gian Flurin Pfäffli aus Pontresina und 38. Nico Walther aus Pontresina.

 

Beim Sprintrennen vom Samstag war Anja Lozza aus Zuoz die einzige Athletin welche sich bis zum Finallauf vorkämpfte. Im Final blieb Anja jedoch chancenlos und erreichte den achten Rang.

Nadja Kälin und Yanik Pauchard erreichten in ihren Ketegorien jeweils den Halbfinal, welcher dann Endstation war.

 

 

Rangliste Goms Sprint klassische Technik

Rangliste Goms Einzelstart freie Technik

Please reload

Empfohlene Einträge

Erfolgreicher Saisonstart für Engadin Nordic Team

December 2, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
<