EN Team an der U14 + U16 SM in Sedrun

February 18, 2018

,Niclas Steiger, Sieger bei den U14 Knaben

 

 

Einzelrenne in freier Technik am Samstag

 

Am Wochenende fanden in Sedrun, im Rahmen der Helvetia Nordic Trophy, die U14 und U16 Schweizermeisterschaften der Langläufer statt. Am Samstag war ein Einzellauf in freier Technik mit Einzelstart auf dem Programm.

 

Bei den Mädchen U14 war die St. Moritzerin Leandra Beck mit dem sechsten Rang die beste EN Athletin. 

 

In der Kategorie U14 Knaben holte sich Niclas Steiger aus Samedan einen klaren Sieg mit einem Vorsprung von mehr als 30 Sekunden. Sein Klubkollege Claudio Cantieni verpasste das Podest und wurde guter vierter.

Die Ränge der weiteren EN Athleten: 16. Roman Alder aus Pontresina, 20. Maurin Egger aus Samedan, 32. Aronne Betti, Pontresina und 44. Fabrizio Walpen aus Samedan.

 

Bei den U16 Athletinnen und Athleten ging es um die Schweizermeister Titel. In der Kategorie Mädchen U16 erreichte Marina Kälin vom Skiclub Piz Ot Samedan den zweiten Platz und wurde somit Vize-Schweizermeisterin. Fabienne Alder aus Pontresina erreichte den guten achten Rang.

 

In der Kategorie U16 Knaben wurde der für den SC Alpina St. Moritz startende Igiser Janis Baumann ebenfalls Vice-Schweizermeister. Ebenfalls aufs Podest schaffte es Gianluca Walpe aus Samedan, welcher den tollen dritten Rang belegte. 

Die Ränge der weiteren EN Athleten: 12. Yannik Zellweger aus Sils, 13. Filippo Gadient aus St. Moritz, 19. Gian-Luca Lüthi aus Pontresina, 22. Fabrizio Albasini aus St. Moritz, 24. Andri Tschenett aus St. Moritz und 29. Elia Beti aus Pontresina. 

 

 

Staffelrennen am Sonntag

 

Die Staffelrennen am Sonntag, bildeten traditionsgemäss einen schönen Abschluss des SM-Wochenendes im Bündner Oberland. 

 

Bei den Mädchen schaffte es Marina Kälin von SC Piz Ot Samedan mit der BSV 1 Staffel auf den zweiten Platz. Fabienne Alder vom SC Bernina Pontresina, erreichte mit der Staffel BSV 2 ebenfalls das Podest und wurde dritte.

 

Bei den Knaben waren Gianluca Walpen vom SC Piz Ot Samedan und Janis Baumann vom SC alpina St. Moritz in der BSV 8 Staffel dabei, welche das Rennen klar für sich entscheiden konnte.

 

Die weiteren Staffelresultate finden sie in der Rangliste.

 

Erfreulicherweise waren bei den Mädchen 24 und bei den Knaben 32 Staffeln am Start.

 

 

Rangliste Einzellauf SM U14 + U16

 

Rangliste Staffelrennen SM U14 + U16

Please reload

Empfohlene Einträge

Gianluca Walpen ist Schweizermeister !

February 1, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv