© 2017 by ENGADIN NORDIC - Webmaster Reto Franziscus, Samedan

Unsere Partnerschulen:

Unsere Hauptsponsoren:

Gian Flurin Pfäffli an U23 WM im Sprint Halbfinal

January 29, 2018

 Gian Flurin Pfäffli erreichte an der U23 WM im Goms den Sprint Halbfinal

 

 

Bereits im Prolog zeigte der Pontresiner Gian Flurin Pfäffli eine sensationelle Leistung und klassierte sich als bester Schweizer auf Rang neun. Damit qualifizierte er sich klar für den Viertelfinal.

 

Im seinem Viertelfinal Heat erreichte Gian Flurin dann den zweiten Rang und qualifizierte sich somit für den Halbfinal der U23 WM. Als zweiter Schweizer schaffte es Beda Klee ebenfalls in den Halbfinal. 

 

Der Halbfinal war denn für Gian Flurin Endstation. Zu Stark waren seine Konkurrenten aus Norwegen und Frankreich aber immerhin schaffte es sein Teamkollege Beda Klee in den Final, wo er schlussendlich hinter drei Norwegern den tollen vierten Rang erreichte.

Der St. Moritzer Livio Matossi verpasste mit dem 43. Rang im Prolog, die Qualifikation für die Viertelfinals nur um etwa zweieinhalb Sekunden.

 

Bei den U23 Frauen gewann Nadine Fähndrich die Silbermedaille.

 

Engadin Nordic gratuliert Gian Flurin Pfäffli für seinen super Auftritt an der U23. Der 11. Schlussrang an der U23 WM ist das bisher wertvollste Resultat seiner noch jungen Karriere.

 

 

Carine Heuberger im Sprint Viertelfinal der Juniorinnen

 

Am Sonntag hatten die Juniorinnen und Junioren mit den Sprints die WM im Goms eröffnet. Dabei zeigte sich die St. Moritzerin Carine Heuberger von ihrer besten Seite und konnte sich mit dem 30. Rang ganz knapp für die Viertelfinals  qualifizieren. 

 

In den Viertelfinals war dann für die Engadin Nordic Athletin Endstation. Mit ihrer Leistung verbesserte sich Carine, als zweitbeste Schweizerin, noch auf den sehr guten 25. Schlussrang

 

Engadin Nordic gratuliert auch Carine Heuberger für diese tolle Leistung an der WM.

 

Rangliste Sprint Juniorinnen

 

Rangliste Sprint U23 Herren

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Cheftrainer Gian Duri Melcher verlässt Engadin Nordic

April 12, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv