
Staffelpodest Knaben U16
Bündner J+S Langlauftage Samnaun 2018
Raiffeisen Cup Nordisch (BSV Cup)
Samnaun ist nun wahrlich keine Langlaufdestination. Die Organisatoren des SSC Samnaun haben jedoch keine Mühen gescheut um der Bünder Langlauf Family spannende Wettkämpfe zu bieten. Mit einer interessanten Loipenführung, mit nicht weniger als 10 Schleifen im Hang, konnte fast die gesamte Strecke von einem Punkt aus überblickt werden. Für die Athletinnen und Athleten bedeute dies aber immer wieder einen Rhythmuswechsel, welches von allen alles abverlangte.
17 Athleten von Engadin Nordic kämpften am Samstag im Einzelrennen und am Sonntag in der Staffel um Medaillen.
Im Einzelrennen gewann Leandra Beck bei den MU14 Gold (10 Teilnehmerinnen), bei den KU14 Niclas Steiger Silber und Claudio Cantieni Bronze. Roman Alder wurde 4., Maurin Egger 6., Aronne Beti 7., Patrick Staub 9., Fabrizio Walpen 10. (19 Teilnehmer).
Bei den Mädchen U16 gewann Marina Kälin vor Fabienne Alder. Bei den Knaben U16 wurden 7 Jungs von Engadin Nordic klassiert. Silber ging an Filippo Gadient. Knapp Bronze verpasste Gianluca Walpen und wurde 4. 5. wurde Yannick Zellweger, 7. Andri Tschenett, 10. Fabrizio Albasini, 13. Elia Beti, 16. Reto Pronzini.
Am Sonntag fand der Staffellauf statt, auch hier waren einige Engadin Nordic Läufer auf dem Podest.
MU14: 2. Platz für die Gruppe von Leandra Beck.
KU14: 1. Platz: Claudio Cantieni/Maurin Egger/Niclas Steiger. 2. Platz für die Gruppe mit Roman Alder. 3. Platz für die Gruppe mit Aronne Beti.
Knaben/Herren U16/U18/U20: 1. Platz für die Staffel mit Filippo Gadient und Yannick Zellweger. 3. Platz: Elia Beti/Fabienne Alder/Reto Pronzini. 4. Platz für die Gruppe mit Fabrizio Albasini. 6. Platz für die Gruppe mit Fabrizio und Gianluca Walpen. 7. Platz für die Gruppe mit Andri Tschenett.