© 2017 by ENGADIN NORDIC - Webmaster Reto Franziscus, Samedan

Unsere Partnerschulen:

Unsere Hauptsponsoren:

Staffel vom SC Alpina St. Moritz holt die 8. Medaille für Engadin Nordic

Bei den Herren U20 holte sich die Staffel des Skiclub Alpina St. Moritz mit Reto Krüger, Nico Walther und Livio Matossi. Auch Livio holt damit die zweite Silbermedaille an diesem Wochenende.

Die Staffeln müssen jeweils aus Läuferinnen oder Läufer aus dem gleichen Sklclub gebildet werden. Sonst werden sie nicht für die Schweizermeisterschaft gewertet. So kam es, das von Engadin Nordic nur die Staffel der U20 Junioren mit einer Medaille liebäugeln konnte. Die drei Freunde vom SC Alpina lösten diese Aufgabe mit bravour.

 

 

 

Verrückter ist da schon die Geschichte der Staffel vom Skiclub Bernina Pontresina mit Curdin Perl, Gian Flurin Pfäffli und Selina Pfäffli. Die drei erfolgreichen Athleten, die in den Einzelrennen an diesem Wochenende schon je eine Medaille gewinnen konnten, bildeten zusammen eine Staffel. Da Curlin Perl zur Kategorie Herren gehört musste die Staffel in dieser Kateorie an den Start, obwohl Selina eine U18 Juniorin ist. Sie erreichten schlussendlich den tollen 6. Rang unter 15 gestarteten Männer Staffeln, wobei Selina auf ihrer Ablösung die 10. Zeit erreichte, also noch fünf Männer hinter sich liess.

 

Rangliste SM Staffel

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Cheftrainer Gian Duri Melcher verlässt Engadin Nordic

April 12, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv