© 2017 by ENGADIN NORDIC - Webmaster Reto Franziscus, Samedan

Unsere Partnerschulen:

Unsere Hauptsponsoren:

Erfolgreiche EN Athletinnen und Athleten auch an den OPA Games U16 / U18

March 7, 2016

 

Am letzten Wochenende fanden in Arber im Bayrischen Wald die OPA Games statt. Für diesen Wettkampf im Rahmen des Continental Cups mit Teilnehmern aus 9 Ländern, hatten sich erfreulicherweise 6 Athletinnen und Athleten von Engadin Nordic für die schweizer Delegation qualifiziert. Dabei waren Anja Lozza, Nadia Kälin, Selina Pfäffli, Yannick Pauchard, Curdin Räz und Maurus Lozza.

Am Samstag stand ein Rennen mit Einzelstart in Klassischer Technik statt. Bei den U16 Mädchen erreichte Anja Lozza den guten 14. Rang. Bei den U18 Mädchen lief Selina Pfäffli ein tolles Rennen und erreichte hinter der BSV Kollegin Désirée Steiner den zweiten Rang. Auch Carine Heuberger erreichte als 11. von 56 gestarteten Frauen ein glänzendes Resultat. Nadia Kälin war nicht am Start.

Bei den U16 Jungs schaffte es Yannick Pauchart als hervoragender dritter ebenfalls aufs Podest dieses internationalen Anlasses. Auch der 10 Rang von Curdin Räz ist sehr wertvoll, waren doch auch in dieser Kategorie 40 Teilnehmer am Start.

Bei den U18 Männern schaffte schliesslich Maurus Lozza den tollen 8. Rang unter 70 Startenden.

 

Am Sonntag kamen die Engadin Nordic Athletinnen und Athleten in den Mixed Staffeln für die Schweiz zum Einsatz. Dabei gab es wieder tolle Resultate. In der Kategorie U16 holten sich die die beiden Schweizer Staffeln gleich die Ränge 1 und 2 (Bild) In der Siegerstaffel liefen Anja Lozza und Yannik Pauchard mit Amy Baserga und Avelino Naepflin allen andern 17 Staffeln davon.

Bei der Kategorie U18 waren sogar 28 Staffeln am Start. Carine Heuberger schaffte es zusammen mit Giuliana Werro, Arnaud Guex und Janik Riebli als dritte sogar aufs Podest. Selina Pfäffli und Maurus Lozza verpassten zusammen mit Désirée Steiner und Andri Schlittler das Podest als fünfte nur gerade um 3 Sekunden.

 

Rangliste Einzelrennen

Rangliste Staffel

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Erfolgreicher Saisonstart für Engadin Nordic Team

December 2, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv